Physiotherapie für Säuglinge und Kinder

Als Kinderphysiotherapeutin fördere und unterstütze ich die Bewegungsentwicklung und Sinneswahrnehmung bei Säuglingen und Kindern. Beides ist für die Kinder der Schlüssel, um die Welt zu erkunden und zu begreifen und sichere Schritte ins Leben zu gehen. Hierbei begleite ich die Eltern, das individuelle Lern- und Entwicklungstempo ihres Kindes zu erkennen und zu fördern. Dies geschieht für meine kleinen Patienten mit Entwicklungsauffälligkeiten in der Therapie mit Hilfe des Bobath-Konzeptes und der Sensorischen Integration. Ein weiterer Schwerpunkt ist die dreidimensionale Fußtherapie für Babys und Kinder mit Fußfehlstellungen.

 

Darüber hinaus haben junge Eltern in der Prävention & Beratung die Möglichkeit in der Entwicklungssprechstunde ("Footprints") all ihre Fragen zu klären und im "Step by Step" ihr Baby ganz individuell über eine gewisse Zeit in seiner Entwicklung zu begleiten.

.